Dienstleistungen rund um die Immobilie in Dresden sind unser Metier. Dabei verfügen wir in den drei Schwerpunktfeldern Verwalten, Vermieten und Verkaufen über langjährige Erfahrung. Gegründet 1995 hat sich unserer Unternehmen stetig erfolgreich entwickelt. Wir suchen Sie als:

Immobilienkaufmann/frau / Hausverwalter*in (m/w/d)

Ihre Aufgaben: 

  • Kaufmännische und technische Betreuung von Wohnungseigentümergemeinschaften (in Dresden)
  • Ansprechpartner für Eigentümer und Eigentümervertreter
  • Vorbereitung von Eigentümerversammlungen
  • Vorbereitung und Durchführung von Belegprüfungen
  • Erstellung von Abrechnungen und Wirtschaftsplänen, Heizkostenabrechnungen, Führung von Hausgeldkonten, Kontierung von Rechnungen
  • Erstellung der Niederschriften sowie Umsetzung der Beschlüsse
  • Bearbeitung von Rechtsfällen mit Fachanwälten
  • Beauftragung von Reparaturen
  • Überwachung und Steuerung des Facility Managements und externer Dienstleister in den Bereichen Mängelbearbeitung, Angebotseinholung, Auftragsvergabe, Rechnungsprüfung
  • Vorbereitung von Sanierungsmaßnahmen in Zusammenarbeit mit Architekten und Technikern
  • Allgemeine Korrespondenz mit den Eigentümern, Behörden und Dienstleistern, vertrauensvolle und kompetente Kommunikation mit Kunden
  • Mitwirkung bei der frühzeitigen Bearbeitung offener Posten und Forderungen

Ihre idealen Voraussetzungen:

  • Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung zum/zur Immobilienkaufmann/frau oder eine vergleichbare Qualifikation
  • Berufserfahrung in einer vergleichbaren Funktion (Hausverwalter*in) können Sie bereits vorweisen
  • Fundierte Kenntnisse in MS Office und idealerweise in der Immobiliensoftware DOMUS
  • Eigenverantwortliche  Arbeitsweise
  • Kundenorientiertes Auftreten und Arbeiten
  • Sehr gute Kommunikationsfähigkeit im Umgang mit Eigentümern, Kommunen und Behörden
  • Belastbarkeit, Flexibilität, Teamgeist und „Blick fürs Ganze“

Kommen Sie zu uns, denn wir bieten Ihnen:

  • Eine verantwortungsvolle Tätigkeit mit eigenständigen, abwechslungsreichen Aufgaben als Hausverwalter*in in Dresden
  • Einen Objektbestand mit normalem Reparaturbedarf aufgrund solider Bauweise
  • Kollegiale Atmosphäre in einem kleinen Unternehmen
  • Flexibilität bei den Arbeitszeiten
  • Vollzeit- oder Teilzeitbeschäftigung möglich
  • Nette Kolleg*innen sowie moderne Arbeitsplätze in denkmalgeschützer Villa in grüner und ruhiger Lage (nahe Hauptstraße)
  • Sehr gute Einarbeitung
  • Kaffee-, Tee- und Wasser-Flat

Interessiert?

Dann schicken Sie bitte Ihre Bewerbungsunterlagen mit Angabe der Kennziffer HV-44 per E-Mail an: barthold@viveterra.de

viveterra GmbH
Theresienstraße 19
01097 Dresden
Tel.: (0351) 811 304 0